FAQs EURA MOBIL – häufig gestellte Fragen

Informationen zu Lieferterminen

Jeder Auftrag wird von Eura Mobil an den Vertragshändler mit Angabe des voraussichtlichen Liefertermins bestätigt. Bei Fragen zu Lieferstatus und zum konkreten Auslieferungstermin wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragshändler.

Werksabholung

Eine Werksabholung bieten wir zur Zeit nicht an.

Werksbesichtigung

Jeden Werktag von Montag bis Freitag bieten wir Ihnen um 9:00 Uhr eine Werksführung durch die Produktion von Eura Mobil an. Bitte informieren Sie sich auf der Homepage kurz vor Ihrem geplanten Besuch über mögliche Werksferien oder interne Veranstaltungen, an denen keine Werksführungen stattfinden.

Werksverkauf

Es findet kein Verkauf ab Werk statt. Den Nächsten Eura Mobil Händler in Ihrer Region finden Sie unter Händler.

Fahrzeugausstellung im Werk

Zur Zeit bieten wir Ihnen auf einer improvisierten Freigeländeausstellung einen begrenzten Überblick über die Modellpaletten von Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster. Die Öffnungszeiten sind von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr und zusätzlich Dienstags und Donnerstags von 14:00 bis 16:00 Uhr. Ab Sommer 2017 werden wir Ihnen in unserer neuen Ausstellungshalle eine breite Fahrzeugpalette präsentieren.

Vermietung ab Werk

Es findet keine Vermietung ab Werk statt. Wenn Sie ein Eura Mobil mieten möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Eura Mobil Vertragshändler oder die Deutsche Reisemobil Vermietung DRM.

Sonderausstattungen

Die ab Werk erhältlichen Sonderausstattungen finden Sie in der aktuellen Sonderausstattungsliste unter diesem Download-Link. Gewünschte Änderungen am Ausstattungsumfang Ihres Neufahrzeuges bestellen Sie bitte direkt bei Ihrem Eura Mobil Vertragshändler. Er ist als Ihr Vertragspartner der direkte und kompetente Ansprechpartner für Ihre Wünsche und informiert Sie auch über mögliche Fristen für Auftragsänderungen.

Länderausstattungen

Bei Bestellungen in anderen Ländern beachten Sie bitte die jeweiligen Länderausstattungen, die sich vom Ausstattungsumfang in Deutschland unterscheiden können.

COC - Papiere / Homologation / Auflastungen

Bei Änderungen zur technischen Ausführung oder den Zulassungspapieren Ihres Eura Mobil Fahrzeuges wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragshändler, der von uns alle erforderlichen Informationen und Unterlagen erhält.

Ersatzteile

Bei Fragen / Bestellungen zu Ersatzteilen ist Ihr Eura Mobil Service-Partner der kompetente Ansprechpartner. Anhand der Fahrgestellnummer kann er im elektronischen Ersatzteilkatalog Ihre Anfrage schnell und zuverlässig bearbeiten. Täglich werden Ersatzteillieferungen aus unserem zentralen Ersatzteillager an die Händler und Servicepartner verschickt.

Anfragen zu Werkstatt-Terminen im Werk Sprendlingen

Bei Anfragen zu einem Werkstatttermin benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte Ihre Anfragen immer mit Fahrgestellnummer und Rückrufnummer stellen.

Reparaturanweisungen / Montageanweisungen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir Ihnen keine Reparatur- und Montageanleitungen für Arbeiten an unseren Fahrzeugen zukommen lassen können. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Eura Mobil Vertragshändler, der über alle erforderlichen Unterlagen verfügt und Ihnen an Ihrem Fahrzeug vor Ort auch die nötigen Arbeiten erläutern und durchführen kann.

Individuelle Fahrzeuganfertigungen / Fahrzeugumbauten

Eura Mobil fertigt moderne Reisemobile in Serienproduktion. Individuelle Wünsche können im Rahmen unseres umfangreichen Sonderausstattungsprogramms berücksichtigt werden. Darüber hinaus gehende Sonderwünsche besprechen Sie bitte mit Ihrem Eura Mobil Vertragshändler. Er hilft Ihnen gern in seiner eigenen Werkstatt weiter oder kann Ihnen einen spezialisierten Fachbetrieb für Umbauten oder Sonderanfertigungen nennen.

Garantie / Garantiebedingungen

Eura Mobil bietet auf die Eura-Mobil-Fahrzeugreihen eine Dichtigkeitsgarantie von insgesamt 10 Jahren für den Aufbau und eine Möbelgarantie von drei Jahren für alle Fahrzeuge ab Modelljahr 2017. Für alle älteren Modelle bietet Eura Mobil auf die Eura-Mobil-Fahrzeugreihen eine Dichtigkeitsgarantie von insgesamt 6 Jahren für den Aufbau und eine Möbelgarantie von drei Jahren. Voraussetzung zur Aufrechterhaltung von etwaigen Garantieansprüchen ist die jährliche Dichtigkeitskontrolle beim autorisierten Eura Mobil Service Partner. Ihre Garantie- und Gewährleistungsansprüche machen Sie bitte unmittelbar bei Ihrem Eura Mobil Servicepartner geltend. Eine Begutachtung durch den autorisierten Fachbetrieb ist Voraussetzung für jede Gewährleistung durch Eura Mobil.

Gewichtsangaben

Die Angaben zum Leergewicht ab Werk Ihres Eura Mobil Fahrzeuges finden Sie auf der ersten Seite des zum Fahrzeug gehörenden Eura Mobil Serviceheftes. Bitte beachten Sie insbesondere vor dem Kauf eines Fahrzeuges das Gewicht der Sonderausstattung, die die Zuladung verringert. Die Angaben zum Mehrgewicht finden Sie in der Ausstattungsliste / Technische Daten.

Informationen zu Gebrauchtfahrzeugen

Zu den Eura Mobil Gebrauchtfahrzeugen berät Sie Ihr Eura Mobil Vertragshändler gern. Gegebenenfalls kann er Ihnen auch ein Fahrzeug aus seinem / unserem Vermietbestand avisieren falls Ihr Wunschfahrzeug aktuell (noch) nicht als Gebrauchtfahrzeug verfügbar ist.

Händler

Den nächsten Eura Mobil Vertragshändler in Ihrer Region finden Sie unter dem folgenden Link. Dort finden Sie eine nach Postleitzahlen geordnete Suchfunktion.

Eura Mobil Club

Wenn Sie sich in Ihrer Freizeit mit gleichgesinnten Eura Mobil Besitzern oder anderen Reisemobilisten treffen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich mit dem werksunabhängigen Eura Mobil Club in Kontakt zu setzen, der viele Ausfahrten und gemeinsame Unternehmungen im Jahr organisiert.