Inspiriert durch die Luftfahrttechnik.Leichtbauarchitektur

Die Leichtbauarchitektur macht Eura Mobil Reisemobile zu besonders leichten Vertretern Ihrer Klasse. Dank schraubenloser, geklebter Verbindungstechnik aus der Luftfahrt und der Verwendung leichter und dabei hochstabiler Komponenten aus GFK bieten diese Modelle beste Langzeitqualität bei besonders niedrigem Gewicht.

Da wir auf schwere Holzverstrebungen verzichten können, sparen unsere GFK-Wände viel Gewicht. Dennoch sind sie so stabil, dass den Außenwänden selbst Hagel nichts anhaben kann. Eine durchgehende, leichte Isolierschicht verbindet die Außenwand mit der ebenfalls gewichtssparenden GFK-Innenwand. Und feuchtigkeitsresistent ist das „Wunder-Material“ GFK auch noch.

Der von Eura Mobil eingesetzte Aufbau des Oberbodens ist trittschalldämmend und leicht abwischbar. Seine Deckschicht besteht aus PVC, darunter folgt am Oberboden eine dünne Sperrholzschicht. Die 35 mm starke Isolier- und Trägerschicht besteht aus Spezialschaum, den Abschluss bildet eine Unterschicht aus feuchtigkeitsresistentem GFK.

Auch die Verbindung zwischen Wänden und dem Dach kann schraubenlos erfolgen. Dazu wird ein leichtes, pulverlackiertes Alu-Profil vollflächig verklebt. So können wir auf ein zusätzliches Abdeckprofil der Verbindungsstelle verzichten – was die Konstruktion zudem auch noch leichter macht.

 

  • Klebetechnik aus der Luftfahrt in unseren Wohnmobilen
    Klebetechnik aus der Luftfahrt
  • Holzfreie Wände in unseren Wohnmobilen
    Holzfreie Wände
  • Dicht- und Designprofil in einem Bauteil
    Dicht- und Designprofil in einem Bauteil
  • Leichtbauarchitektur in unseren Wohnmobilen
    Leichtbauarchitektur
  • Bodenplatte ohne zusätzliches Verstärkungsprofil
    Bodenplatte ohne zusätzliches
    Verstärkungsprofil
  • GFK-Vollformteile mit leichter Isolierung
    GFK-Vollformteile mit leichter Isolierung
Eura Mobil GmbH
Eura Mobil GmbH
Eura Mobil GmbH
Eura Mobil GmbH
Eura Mobil GmbH
Eura Mobil GmbH